16. April 2008

Unser schöner Urlaub in der Türkei

von Marco Nast

Vor kurzen war ich mit meinen Eltern in der Türkei:
Ich hätte nicht gedacht, das es dort so schön ist.
Es war sehr beeindruckend schön dort.
Wir haben dort in einem wunderschönen "palastähnlichen" Hotel gewohnt.

Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist, daß ich dummerweise wieder einen kleinen "Unfall" hatte: Ich habe es wieder einmal geschafft über meine eigenen Füsse zu stolpern und habe mir dabei einen Finger verrenkt, in der Folge darauf bin ich umgehend mit einem Taxi in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Die haben mich gleich mehrfach an der Hand geröngt und meinen Finger wieder eingerenkt. Das war eigentlich sehr freundlich, aber es hat mir gar nicht gefallen, daß ich dazu einen ganzen Tag in einem Krankenhaus an einem Tropf verbringen mußte.
Ich war darüber so sehr aufgeregt, daß meine Blase wieder so sehr verrückt gespielt hat, daß ich in dieser Zeit ständig auf das dortige WC mußte. Das war aber gar nicht einfach, weil ich dort an einem Tropf hing. Ich glaube ich bin so nervös gewesen, weil ich, ehrlich gesagt, eine richtige Aversion gegen Krankenhausaufenthalte habe. Dies ist damit zu begründen daß ich unangenehmerweise in meiner Vergangenheit über ein ganzes Jahr in einem Krankenhaus in der Folge eines Autounfalls gelegen habe.

Ich muß dazu ganz offen gestehen, daß ich nie wieder in ein Krankenhaus möchte. Ich denke es ist einfach viel schöner in der Realität klarzukommen, als in einer so künstlichen, unnatürlichen Umgebung.
Wie dem auch sei, ich bin trotz meiner so vielen Probleme dennoch ein glücklicher Mensch. Ich denke, solche Vorkommnisse sind dazu da daraus zu lernen. Ich hoffe, daß ich in der Zukunft wieder lerne, besser zu Laufen und mir dadurch solche Unannehmlichkeiten ersparen kann.

Wie dem auch sei, ich freue mich, daß wir demnächst gemeinsam auf den Dom wollen. Und ich hoffe sehr, daß meine Eltern mir erlauben, daß ich dazu meinen Rollstuhl mitnehmen kann, weil ich es sonst nicht durchhalten würde.

Keine Kommentare: