von Marco Nast
Letzten Sonnabend war ich mit einer netten Begleitung (meine Mutter) bei einem Wasserskilift in Harburg. Ich war sehr beeindruckt von der Größe dieser Anlage.
Diese Anlage befindet sich in der Nähe der Autobahn A1 von Harburg Richtung Lübeck. Es handelt sich um einen großen Baggersee, diese Anlage ist so schön angelegt, dass man glaubt man wäre in einer anderen Welt.
Wir saßen dort auf einer großen Tribüne und wurden Zeugen von der Tatsache, dass dort Wasserskiläufer mit einer motorgetriebenen schnellen Seilwinde von einer Rampe ins Wasser gezogen wurden. Dieses Seil verläuft um den ganzen See herum.
Es waren diverse Hindernisse über die man dort springen konnte.
Diese Wasserskiläufer machten Sprünge, Drehungen und Kreise.
Ihre Ausrüstungen Bestand aus einem Taucher-Anzug und einem Brett mit festgemachten Stiefeln, andere hatten nur Bretter und standen barfuss darauf.
Es waren dort viele Profis und eine Anfängergruppe.
Es war wirklich interessant mit anzusehen, dass die Leute durchaus mal einen Bauchklatscher gemacht haben, wenn sie unvorbereitet waren. Und die Anfänger kamen nicht einmal zwei Meter weit bis sie ins Wasser fielen.
Es war auch wichtig, dass sie ganz schnell aus der Reichweite des Nachfolgenden kamen.
Wir konnten auf der Tribüne sehr gut sitzen, es waren Sonnenschirme aufgestellt, man konnte dort auch essen und trinken. Der Eintritt war frei.
Das zuschauen macht soviel Spaß, am liebsten hätte ich mitmachen wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen