von Marco Nast
Meine Schwester hat sich zwei süße kleine Hunde zugelegt. Dazu gilt es zu erwähnen, dass meine Schwester im Außendienst tätig ist und dadurch stetig unterwegs ist.
Ich habe den Eindruck, dass diese beiden so eine Art Ersatz für Kinder sind, die meine Schwester sich aufgrund ihrer stetigen Arbeit sich gar nicht zulegen konnte.
Was ich sehr interessant finde, ist dass man bei diesen beiden so eine Art Rollenverteilung beobachten kann. Snoopy ist dabei der dominante unter den beiden. Sally ist da eher die sich zurück hält. Sally ist sehr ängstlich veranlagt und neigt dazu sich eher im Hintergrund aufzuhalten. Was interessant und bedauerlich ist, ist die Tatsache, dass Sally oft so viel Angst hat, dass sie Ihre Blase gar nicht im Griff hat, sie fängt daher manchmal an einfach zu urinieren und schaut einen dann einfach mit großen Augen an. Ich glaube, dass diese Tatsache für die beiden gar keine Rolle spielt, zumal sich die Hunde bestimmt weniger mit dem Thema Tierpsychologie auseinandersetzen, als wir Menschen.
Diese beiden Wesen sind so anmutig an zu schauen. Sie sind ein Geschwisterpaar, wohl dem Snoopy viel größer ist als Sally. Ihr Verhalten ist einfach so süß, wie der große die kleine beschützt. Die Fellfarbe von beiden ist sehr ähnlich. Sie tragen die Farbe Dürrlaub. In Anlehnung an dürres Laub. Sie sind Rauhaarteckel und sehr verschmust und genießen die Streicheleinheiten von uns. Überall wo wir hinkommen erregen sie großes Aufsehen. An bestimmten Tagen in der Woche sind sie bei uns, dann zeigen sie sich von ihrer sonnigen Seite. Es macht einfach viel Spaß sich mit den beiden zu beschäftigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen