30. September 2008

In der S-Bahn (Herbst `96)

Von Dennis Seidel

Heute habe ich in der S1 Richtung Wedel ein total süßes Mädchen kennen gelernt, ihr Name war Natascha.
Sie lächelte mich an.
Natascha schaute mich an.
Es war um uns beide geschehen. Ich zeigte ihr meine Tasche für die Hamburg Touren. Die Sonne schien. Es war schon Herbst. Natascha nahm meine Hand. Wir beide küssten uns.
Als wir kurz vor Landwehr waren sahen wir wie der SAR Hubschrauber kreiste und als wir raus kamen sahen wir einen schweren Unfall mit sieben Autos. Als der Rettungshubschrauber wieder oben war gingen wir zur S-Bahn hoch. Oben stand die S1 Richtung Blankenese. Ich half Natascha in die Bahn. Wir beide fuhren bis Altona. Die Bahn war voll. In Altona war ein Feuerwehreinsatz. Auf dem Deck wo die Busse abfahren brannte ein Mülleimer. Die Polizisten schickten uns wieder die S-Bahn runter. Natascha holte uns eine Cola. Dann stiegen wir in die S1 nach Ohlsdorf. Dann aber kam die Durchsage, das wegen einer betriebsfremden Person in Barmbek der S-Bahn Betrieb zwischen Hauptbahnhof und Ohlsdorf unterbrochen ist. Wir gingen zur U1 und fuhren bis Fuhlsbüttel. In der Bahn war es proppen voll. Dann stürzte eine alte Frau und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Natascha hielt meine Hand fest. Sie lächelte mich an. In Fuhlsbüttel trennten wir uns dann. Es war so schön mit Natascha.

Am Abend rief mich Natascha an. Mein Bruder nahm ab. Natascha wollte sich für morgen mit mir verabreden. Dann rief mein Vater zum Abendbrot.

Keine Kommentare: