16. Oktober 2008

Damals in Amerika

von Stefanie Thies
Ich bin Jan und lebe mit meiner Pferdeherde in Amerika. Wir galoppieren jeden Tag über die grünen, saftigen Wiesen zu unserem See. Dort baden wir den ganzen Tag. Vor allem freuen wir uns darauf, wenn es im Sommer so richtig heiß ist.

Doch eines Tages, als wir zu unserem See kamen, war das Wasser nicht mehr strahlend blau, sondern blutrot gefärbt.
Als ich mich umschaute, sah ich die vielen toten Indianer am Ufer liegen.
Plötzlich hörte ich ein für mich neuartiges Geräusch. 'Woher mag das wohl kommen?', fragte ich mich. Ich spitzte meine Ohren und versuchte, herauszufinden, woher denn dieses Geräusch nun kam.

Ich schaute mich um und stellt jetzt erst fest, wie viele tote Indianer hier lagen. Dann entdeckte ich ein kleines Indianermädchen, das dieses seltsame Geräusch von sich gab. Jetzt fiel mir auch wieder ein, was die Indianer dazu sagten: "Weinen!"
(...Fortsetzung folgt...)

Keine Kommentare: