16. Oktober 2008

Die Hochzeit

von Lina Strohtmann

Morgen war es endlich so weit. Der große Tag, auf den ihre ganze Familie nun schon monatelang wartete, war da: Sarahs Hochzeit. Morgen, am 8.8.2008 würde Sarah Michael heiraten - den Mann, der als Anwalt wirklich gut verdiente, der Mann, der ein schönes Haus besaß, und der Mann, den ihr Vater ständig lobte. Dies alles floß der hübschen Sarah durch den Kopf, während sie mit Michael ihren Hochzeitstanz probte.
Die Hochzeit mußte perfekt laufen. Und das allerallerwichtigste war: es durfte niemand, aber auch niemand erfahren, dass es nur eine Scheinhochzeit war.

Sarah machte das alles nur, um von zu Hause weg zu kommen. Da sie aber genau wußte, dass ihr Vater bei ihrem echten Geliebten ausrasten würde - ein arbeitsloser Hippie für seine Tochter? Niemals! - brauchte sie diese Scheinhochzeit. Wie gut, dass ihr der schwule Michael half. So würden sie nach der Hochzeit gemeinsam nach Amerika ziehen, um dort dann bei Sarahs eigentlichem Geliebten zu wohnen.

Keine Kommentare: