20. Oktober 2008

Mein Traumhaus

von Nora 
Ja, wie sollte ich auf diese Frage, die Frage nach meinem Traumhaus, antworten?! Diese wüsste ich gar nicht so einfach zu beantworten. Meine Träume bzw. Wünsche für die Zukunft beziehen sich auf ganz andere Dinge, nicht so aufs Materielle. Dementsprechend kann ich auch nur eins schonmal sagen: Ein Traumhaus wäre auch dann nur wirklich ein TRAUMhaus, wenn es meinen Freund Christian mit inbegriffen hätte. Ach, und damit wir beide, Christian und ich, es uns in diesen Traumhaus auch so richtig gemütlich machen können, wäre es auch ganz nett, wenn es dort sowohl eine Cappuccinomaschine (beziehungsweise nur eine Espressomaschine und ich stelle dazu meinen Milchaufschäumtopf auf den Herd), als auch einen Kamin dort gäbe, wo wir beide uns den Cappuccino schmecken ließen. Genau, am liebsten wäre mir das ganze mit Blick in die Natur, in unseren Garten. Und nicht zu vergessen: Eine Badewanne darf hier nicht fehlen! Nein, natürlich nicht im Wintergarten, am Kamin, sondern ganz normal im Badezimmer... Was sollte ein Traumhaus denn noch bitte haben? Na, auf jeden Fall nette Nachbarn, von denen man nie etwas sieht oder hört, zu denen man aber jederzeit gehen kann, um sich Hilfe zu erbitten, oder wenn etwas im Haushalt fehlt. Und das Haus sollte auch gut gelegen sein: am liebsten wäre mir ein Naturschutzgebiet als Ort für dieses Haus, aber dennoch sollte zu Fuß sowohl ein Bäcker, als auch Geschäfte (gerne sowohl ein Supermarkt, als auch eine Drogerie und auch eine Apotheke) erreichbar sein. Aber auch ein Bus bzw. eine Bahn, womit man doch recht zügig in die Stadt kommt, dürfen hier nicht fehlen. So etwas gibt es nicht?! Och, schade. Aber träumen ist ja erlaubt...

Keine Kommentare: