17. Dezember 2008

Namen

von Lina Strothmann

Leopolt und Susanne, ich bitte dich, was sind den das für blöde Namen. Kopfschüttelnd sah Erwid seine hochschwangere Frau an. So lief das nun schon die halbe Schwangerschaft, der Streit um die Namen der bald geborenen Zwillinge. „Wie wäre es mit Felix und Susi?“ „Ja mein Schatz“ antwortete Erwid. „ Die Namen passen sooo gut zusammen wie Feuer und Wasser.“ „Weist du was wir nennen sie einfach Lisa und Bart.“ Bitter böse sah Sabine ihren Mann an. „Willst du mich verarschen sind wir jetzt bei den Simson? Aber ich habe eine Idee wie der Junge heißen könnte: Artur?“ „ Das ist ja scheußlich wir sind doch nicht mehr in den 30ern…“ Doch das hätte er besser nicht gesagt. „So hieß mein Großvatter und ohne ihn hätten wir nicht dieses schöne Haus, ist dir das klar?“

2 Wochen später nachdem Sabine und Erwid vor Streß schon fast vor der Scheidung standen, hatte das glückliche Paar endlich die Namen, Sahra und Tomy. Dann 6 Wochen vor der Geburt der Termin beim Frauenarzt. „Hören sie Frau Talen, aber sie waren bis jetzt einfach zu versteckt. Sie werden Vierlinge bekommen. 2 Jungs und 2 Mädchen.

Keine Kommentare: