14. Mai 2009

Die Wette

von Lina Strothmann

Lena war müde. Den ganzen Tag hatte sie in ihrem kleinen Imbiss für die Hafenarbeiter Würste gebraten und Pommes Frites zubereitet. Jetzt wollte sie endlich nach Hause gehen.
Aber da kam noch ein Kunde. Er lächelte Lena an und dann sagte er etwas sehr ungewöhnliches:
"Ich habe noch nie ein so häßliches Weib gesehen, wie Du es bist!"

Total erstarrt sah Lena diesen wirklich gut aussehenden, jungen Mann an. Das hatte sie nun wirklich noch nie von einem Mann gehört.
Da Lena eine eine schöne junge Dame war, wurde sie ihr Leben lang eigentlich nur gelobt. Zu allem Überfluß war es auch noch Stefan, der jetzt vor ihr stand - der Kerl, in den Lena seit zwei Jahren verknallt war.

Stefan ging mit einem Grinsen zu seinen Freunden zurück - er hatte die Wette gewonnen! Er hatte der Frau, die er so sehr liebte, das totale Gegenteil von dem gesagt, was er in Wahrheit meinte.
Dafür mussten seine Freunde ihm nun 100 Euro überreichen.

Plötzlich ein lauter Knall!
Stefan wirbelte herum - Lena lag blutverschmiert und tot auf dem Boden.

Keine Kommentare: