5. Mai 2009

Ich habe mich gerade in einen Adler verwandelt

von Marco Nast
Ich habe mich gerade in einen Adler verwandelt.
Ich sitze auf einem hohen Felsen und blicke um mich herum -auf der Suche nach meiner potentiellen Beute.
Da der Frühling nun langsam einzieht, gibt es schon einige Kandidaten, die als Opfer in Frage kommen.
Es ist wundervoll, wie ich meine großen Flügel ausbreiten kann - ich habe eine Flügelspannweite von über drei Metern.

Aber wenn ich mich so umschaue, sehe ich leider noch gar keine möglichen Opfer. Das finde ich sehr bedauerlich - da ich schon lange keine Beute mehr zu mir genommen habe.
Ich denke dabei zum Beispiel an einen leckeren Hasen, der ahnungslos auf dem Boden sitzt - und noch gar keine Ahnung hat, dass ich meine Enzyme schon für ihn zusammengesammelt habe.
Und nun breite ich meine Flügel aus und beginne mit meinen Sturzflug: Zuerst falle ich noch langsam hinab - dann aber immer schneller.
Doch kurz über dem Boden ziehe ich wieder hoch!
Ich fahre meine Krallen aus und packe meine ahnungslose Beute. Sie wird völlig überrascht und hat keine Chance zu einer Flucht. Nicht einmal ansatzweise. Dann packe ich meine Beute im Nacken und haue meinen Schnabel in sie hinein.
Das Blut fängt sofort an zu fließen.

Leider: mein Vorgehen spricht sich im Tierreich herum - so dass viele Tiere schon gewarnt sind. Das bedaure ich natürlich sehr. Denn so sehe ich mich gezwungen, mir
neue Strategien zur Überrumplung auszudenken.
Vielleicht hätte ich größere Chancen, wenn ich versuche, Freundschaften mit meinen Opfern zu schließen?
Ich denke, das Thema Freundschaft könnte völlig neue Perspektiven eröffnen - da meine Beutekandidaten dadurch ahnungslos gehalten werden. So habe ich vielleicht größere Chancen meinen ständig steigenden Hunger zu befriedigen.
Wenn ich es richtig bedenke, wollte ich ja eigentlich Vegetarier werden.

Allerdings habe ich dabei nicht berücksichtigt, dass Adler nicht als Vegetarier vorgesehen sind - wir haben einfach einen zu großen Schnabel und einen zu mächtigen Appetit... auf Blut – und frisch Fleisch

Keine Kommentare: