16. Juni 2009

Unser Abiturtreffen nach über 20 Jahren

von Marco Nast

Wir ehemaligen Abiturienten des Gymnasiums Hitfeld haben uns nach über zwanzig Jahren wieder getroffen. Der Ort des Treffens war das “Studio Maschen“. Es war sehr interessant, die alten Bekannten und ehemaligen Schulfreunde nach dieser langen Zeit wieder zu sehen. Viele davon haben bereits mehrere Kinder und arbeiten teilweise auch in gehobenen Positionen. Was ich an diesem Abend toll fand, war die Tatsache, dass wir alten Abiturientinnen und Abiturienten uns nach dieser langen Zeit auf Anhieb wieder erkannt haben.

Für das Essen und die Getränke haben wir im Voraus eine Summe überwiesen, somit hatten wir ein schönes Buffet und eine reichhaltige Getränke Bar.
Es war ein schöner Abend, an dem ich mich ordentlich amüsieren konnte. Wie vereinbart hatte ich dann meine Eltern angerufen, die mich - ohne besondere Fragen zu stellen - einfach an dem vereinbarten Ort abgeholt haben. Das “Studio Maschen“ ist ein leer stehendes Gebäude in Maschen, das zum Zwecke des Feierns gegen Kaution gemietet werden kann.

Durch das Studio Maschen sind schon einige Musik Gruppen bekannt geworden.
Das Organisations-Team unseres Treffens hat jetzt alle erdenklichen Unterlagen von uns und somit kann das nächste Treffen problemlos wieder organisiert werden.
Es ist bestimmt sehr schwer gewesen, alle Anschriften, die Telefonnummern und die E-Mail Adressen heraus zu finden. Besonders schwer war es bestimmt bei unseren damaligen Abiturientinnen, die jetzt verheiratet sind und einen anderen Namen tragen.

Keine Kommentare: