Irmis ständige Begleiterin Karin hilft ihr immer aus, wenn Irmi mal wieder nicht weiß, wo sie lang fahren muss. Karin kann immer helfen, sie sagt den richtigen Weg. Nur leider kann man keine Karin kaufen, die einem auf den richtigen Lebensweg führen kann. Irmi war schon in einem Geschäft, in dem man technische Geräte kaufen kann. Dort suchte sie nach einer solchen Karin. Nur gab es dort keine zu kaufen!
Wie soll Irmi denn nun überhaupt den richtigen Weg im Leben finden?! So ohne eine Karin, die ihn ihr aufweisen kann. Irmi ist enttäuscht. Wahrscheinlich muss sie nun einfach lernen, sich eben nicht in allen Bereichen auf eine Karin verlassen zu können!
Beispielsweise sagt Karin vor: „Die nächsten 13 km dem Straßenverlauf folgen.“ Karin hat eine sehr sympathische Stimme, findet Irmi. Aber wie wäre es beispielsweise mal mit „Die nächsten 13 Jahre folgen Sie bitte Ihren beruflichen Weg, wie zuvor. Dann schlagen Sie bitte ein höheres Stockwerk ein und treten Sie den Weg in Richtung Chefetage ein.“?!
2 Kommentare:
...wie war, wie war..., liebe Nora, ich bin ganz begeistert von deiner Arbeit. ich hoffe bald mehr davon lesen zu können...
Liebe Nora!
Eine tolle Idee, eine NaviKarin für die LebenswegRichtung zu kreieren - Karin, die uns führt, zu unserem Ziel - das wir analog der NaviIdee ja auch im Vorwege eingeben müßten und das allein würde uns schon helfen, die Richtung des Weges zu finden.
lieben Gruß
Lea
Kommentar veröffentlichen