Wie recht oft, habe ich auch heute wieder Hippotherapie, also Reiten. Normalerweise bringt mir das sogar noch Spaß. Nicht nur, dass es mir sehr beim Gleichgewicht hilft, womit ich doch immer sehr stark zu kämpfen habe, nein, auch die frische Luft tut mir noch gut und Lissy, auf der ich reite, ist eigentlich viel zu brav für ein Tier! Nur heute funktioniert sie irgendwie nicht: Ich will in den Weg nach links abbiegen, ziehe auch den Zügel links, so wie Lissy normaler Weise auch auf den Befehl, nach links zu biegen, gut reagiert, aber heute funktioniert sie nicht. Sie will den Weg rechts entlang reiten und tut das sogar auch!
Ich finde es nur schade, dass die Krankenkasse die Therapiekosten nicht übernehmen will, sondern da auch hier mal wieder meine Mutter tief in ihre Tasche greifen muss; Denn die Bewegung des Pferdes hilft meiner eigenen ungemein, so, dass ich nicht auf diese Therapie verzichten wollte, wenngleich ich sie auch nicht oft ausführen kann, da ich kaum Zeit habe…
Aber ich habe jetzt eine Idee: Wenn ich beim nächsten Mal auf Lissy reiten werde, nehme ich ihr noch eine Wurzel mit. Da kann ich nur hoffen, dass diese Wurzel dann auch den ganzen Weg bis zu Lissy überleben wird – ich esse nämlich selbst gerne Wurzeln!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen