von Marco Nast
Ich denke, dass sich die Natur in etwa 20 Jahren sehr nachteilig verändern wird, da wir starke Veränderungen des Weltklimas haben werden. Leider wird sich das Weltklima sehr stark in eine unfreundliche Richtung verändern. Wir werden leider immer öfter mit heftigen Überschwemmungen und Hurrikanen zu rechnen haben. Es ist zu befürchten, dass dadurch einige Bevölkerungsgruppen echte Überlebensprobleme bekommen werden. Ich denke, dass die Ostfriesen und auch viele Inseln in den Weltmeeren Gefahr laufen, umgesiedelt zu werden, die sich bis jetzt keine Sorgen über ihre Zukunft machen brauchten.
Wenn man bedenkt, wie viel Wasser an den Polkappen in Form von Eis gebunden ist, kann man sich leicht vorstellen, um wie viele Meter der Meeresspiegel ansteigen kann.
Ich denke, dass meine negativen Befürchtungen für die Zukunft leider viel mehr berechtigte Bestätigungen erhalten werden, als ich befürchte. Ich hoffe zwar immer noch, dass meine Befürchtungen, nur die Ausgeburt meiner Fantasie sind und unsere Erde doch noch berechtigte Hoffnungen für einen Weiterbestand hat, als ich eben angenommen habe. Aber wenn ich bedenke, wie viele Schadstoffe dauerhaft von unseren Industrien ausgeschieden werden, dann halte ich meine Sorgen durchaus für berechtigt.
Ich hoffe aber dennoch, dass sich unser Weltklima eventuell doch noch in eine positivere Richtung bewegen kann, als ich eben beschrieben habe. Nur mache ich mir wirklich Sorgen, ob dieses auch wirklich geschehen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen