2. Dezember 2009

Was ist das besondere an der Schreibwerkstatt Tolle-Worte?

von Marco Nast

Das besondere an der Schreibwerkstatt TOLLE-WORTE ist, dass sich hier viele Menschen versammeln, die wie ich auch harte Schicksale zu tragen haben. Es ist schon sehr schade, dass durch Unfälle Menschen einfach aus dem Leben gerissen werden und sie dann lange Zeiten brauchen um sich wieder zu rehabilitieren. Dort habe ich das Gefühl ernst genommen zu werden. Wir bekommen dort Themen, über die wir schreiben können oder wir haben auch die Möglichkeit uns unsere eigenen Probleme von der Seele zu schreiben. Es ist eine Art Ventil, das man einfach benutzen kann. Sylvia und Frank geben uns sehr viel Rückhalt und Ideen, die wir nutzen können.
Wir haben auch die Möglichkeit erhalten unsere Texte in der Öffentlichkeit mit Erfolg vortragen zu können. Die Schreibwerkstatt gibt uns auch die Möglichkeit kleine Ausflüge zu machen, z. B. in den Kletterpark in Bispingen, wir waren auch schon am Elbufer und im Beach- Club. Ich nehme auch an, dass wir wieder eine Weihnachtsfeier haben werden. Die beiden sorgen auch dafür, dass es immer Kleinigkeiten zu Naschen und zu Trinken gibt.
Wir haben viel Spaß und können dort lachen und unsere Sorgen vergessen. Durch die Texte, die im Internet erscheinen, haben sich bei mir auch einige nette Menschen gemeldet. Ich bin froh, dass es die Schreibwerkstatt gibt.

Keine Kommentare: