23. Februar 2010

Brief eines verliebten Schauspielers an seine Kollegin.

von Arne Hausschild

Liebe x,

ich bin so aufgeregt!
Mein Herz bummert, wenn ich Dich sehe!
Es ist eine unglaubliche Schönheit in deinen Augen geschrieben und ich möchte dich am liebsten jetzt sofort zu einer Verabredung einladen.
Leider hast Du aber keine Zeit.

Du spielst aber Theater – und das ist ein Traum, den wir beide haben.
Denn im Theater sind wir anders, als in der Wirklichkeit.
Im Theater sind wir impulsiv! Versteckt! Wir werden auch gefordert und das ist auf der Bühne da! Und deshalb haben wir diesen gottverdammten Traum zusammen!

Wenn ich deine Stimme höre, auf der Bühnen ... sie ist so hinreißend schön!
Es ist so ein Wunder! Deine Stimme ist so zart wie eine Feder .. und ich liebe sie, wenn ich sie höre und ich möchte dich am liebsten auf eine einsame Insel entführen, damit wir unseren Traum ausleben können ... wir beide auf der Bühne!

Deine Haare sind so schön wie Ebenholz – wenn ich dich sehe, schmelze ich dahin!
Es ist einfach ein Wahnsinn!

Dein x

Keine Kommentare: