23. Februar 2010

Der Winter bei uns im Norden

von Marco Nast
Es kam ganz plötzlich, auf einmal fing es ganz heftig an zu schneien und nun ist alles ganz weiß draußen. Jetzt ist der Winter da, so wie er im Buche steht. Es sieht sehr schön aus, wie alles nun ganz weiß ist. Ich habe auch beobachten können, wie bei uns schon der Schneepflug durch die Straße gefahren ist. Für die Vögel, die im Norden geblieben sind, ist auch gesorgt. Überall haben die Menschen Futterstellen eingerichtet. An den Futterstellen kann man Amseln, Drosseln, Meisen und Rotkehlchen
beobachten.
Kinder toben im weißen Schnee, es wird gerodelt, Schneemänner gebaut, einer schöner als der andere.
Natürlich hat der Winter nicht nur schöne Seiten. Es gibt durchaus auch Nachteile. Die Straßen sind oft verschneit oder vereist und die Autofahrer kommen oft in Gefahr. Ich habe gar keine Ahnung, wo der Himmel die ganze Feuchtigkeit her nimmt. Aber durch die ganze Kälte freue ich mich um so mehr auf den Frühling. Ich hoffe sehr, dass auch der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt und trotzdem sieht die Schneelandschaft wunderschön aus, denn dann kann ich wieder mit meinen Fahrrad fahren und spazieren gehen.

Keine Kommentare: