8. Juni 2010

Mode

von Nora 
Ich wurde gefragt, welche Anziehsachen ich gern mal tragen würde?! Was würde ich gern mal anziehen? Wenn Kinder Personen zeichnen, verdeutlichen sie Frauen als eben solche anhand von Röcken bzw. Kleidern. Männer bekommen im Gegensatz dazu Hosen an. Und ich? Ich habe weder ein Kleid, noch einen Rock! Hier muss ich darauf hinweisen, dass lange Haare nicht typisch weiblich sind. Zwar habe ich welche, jedoch wäre das kein Frauenmerkmal, mich mit langen Haaren trotz der Hosen zu zeichnen. Es gibt auch Männer, denen lange Haare gut stehen. Aber um dem Kind, das mich zeichnen möchte, die Arbeit zu erleichtern (und nicht nur deswegen), würde ich gern ein Kleid anziehen. Ich habe sogar schon genaue Vorstellungen davon: Das Kleid soll lang geschnitten sein. Es soll sehr knapp über dem Boden enden, so dass man meine Orthesenschuhe nicht sofort sieht. Ich würde hier die schwarz-silbernen tragen, aber sehen muss man sie ja nicht unbedingt sofort. Die wichtigste Eigenschaft für mich des Kleides: Es ist pink! Das Kleid besteht aus einem glänzenden, pinken, fallenden Stoff, Seide oder so, es ist sehr Figur betont und wirft unter der Hüfte breite Falten. Das Kleid hat keine Ärmel, es ist am Rücken mit Haken, die man nicht sehen kann, geschlossen und reicht mir bis zum Hals. Dort hat es einen breiten, vier Finger hohen Kragen-Absatz. Statt Ärmel gehören zum Kleid Handschuhe. Die Handschuhe reichen bis handbreit unter den Achseln bzw. bis etwa zwei Hände breit unter der Schulter. Zwar kommentiert meine Mutter meine Schwärmereien für Pinkes / Lilanes immer mit „kitschig!“, aber dieses Kleid ist wunderschön! Und es steht mir auch gut. Oder?! So, wenn ich noch länger darüber nachdenke, bin ich der Meinung, dass ich dieses Kleid besser in einem kupferschimmernden Braun anprobieren würde. Das steht mir doch besser. Und nein, meine Mutter ist nicht der Grund dieses Umdenkens! Ich würde lieber diesen braunen Ton tragen, da es mir einfach besser stehen würde.

Keine Kommentare: