3. Juni 2010

Das Grillen bei uns zu Hause

von Marco Nast
Die Grillzeit sehe ich als fünfte Jahreszeit an, denn sie beginnt von Mai bis Ende September.
Überall in den Gärten duftet es nach Gegrilltem.
Wenn das Wetter mitspielt, grillen wir auch bei uns zu Hause ein paar Kleinigkeiten, dazu stellen wir dann gerne einen Grill auf, entfachen ein Feuer und grillen Fleisch und Würstchen. Die wir dann später auch genießen. Als Beilage gibt es leckere Salate, selbst gemachte Saucen und Brot.
Dazu ernennen wir extra einen „Grillmeister“, dem auch die Verantwortung für die Resultate des Grillvorganges übertragen wird, diese Rolle übernehme ich sehr gerne, denn dann weiß ich auch relativ sicher, dass es auch gelingen wird. Was ich sehr genieße, ist dass man nach diesem Vorgang auch die Resultate seiner Bemühungen genießen kann, wenn es nicht zu sehr nach Qualm und Ruß riecht. Eine schöne Sache ist die, dass meine Schwester und ihr Freund nun unsere Nachbarn sind.

Wir haben extra eine kleine Ecke eingerichtet, in der wir uns bequem setzen können um dort auch gemütlich zu grillen. Dabei haben wir sehr viel Spaß und erfreuen uns unseres Lebens. Bei diesem Vorgang können wir auch die Schönheit der Natur und des schönen Frühlings genießen.

Keine Kommentare: