8. Juli 2010

Die Last des Lebens und wie man sie auf ungemein kluge Weise bewältigt und leichter macht:

von Marco Nast
Ich denke, die Last des Lebens ist auf vielseitige Weise zu bewältigen, denn ein Jeder trägt auf seine Weise eine Last mit sich herum.
Ich selbst trage eine schwere Last mit mir herum, die durch meinen Unfall verursacht wurde. Mit dieser Last muss man sich erst einmal auseinandersetzen und das Beste daraus machen.
Sicher ist es eine gute Sache, wenn man dabei gute Ratschläge und Unterstützung von außen bekommen kann. So kann ich mein Leben besser in den Griff bekommen und bin trotzdem glücklich.
Auch andere müssen mit der täglichen Last fertig werden. Oft ist es die Arbeitslosigkeit, die in der heutigen Situation jeden treffen kann.  Es sind Krankheiten, Verluste eines Menschen etc.
Das Wichtigste ist, man sollte immer nach vorn schauen,  es gibt immer ein Lichtlein am Ende des Tunnels.

Keine Kommentare: