21. Juli 2010

Selbstdarstellung

von Nora 
Ich bin die 28jährige Nora. Einfach nur Nora. Stimmt, Nora ist nur ein Name, doch ich bin so, wie man sich eine Nora auch vorstellen würde. Denn Nora bin ich, mit Leib und Seele. Was kann man sonst noch über mich sagen? Ich habe momentan meinen absoluten Traumjob gefunden: Ich arbeite in einer Kunstwerkstatt, im Atelier Freistil, wo ich die Bilder für eine selbst geschriebene Kindergeschichte male. Die Arbeit bringt mir unheimlich viel Spaß. Ich freue mich sowohl über die Struktur, die ich so in meinen Tagesablauf bekomme, als auch über die Möglichkeit, unter Leuten zu sein und insbesondere darüber, mit meinen Kollegen zu Mittag zu essen. Aber das Malen an sich liebe ich eh. Diese Liebe habe ich in den Staaten kennen gelernt und bis heute noch nicht abgegeben. So wünsche ich mir lediglich für die Zukunft, dass alles genau so bleibt, wie es ist: Dass das Atelier Freistil erhalten bleibt und das weiterhin in Hausbruch. Und ich wünsche mir noch, dass mein Buch tatsächlich veröffentlicht wird. Ehrlich gesagt habe ich da sogar gute Chancen: Ich bekomme sehr viel Hilfe und Unterstützung. Beispielsweise von der Kinderbuchautorin Sylvia Heinlein, die sich ehrenamtlich in der Schreibwerkstatt einsetzt, wo wir uns alle 14 Tage treffen. Für mein Buch setzt sie sich aber sogar noch privat ein. Und natürlich kann ich auch die Möglichkeiten nutzen, die mir das Atelier Freistil bietet, wo die Bilder entstehen. Ich bin zurzeit wirklich absolut glücklich. Auch privat genieße ich eine Beziehung, wie sie schöner nicht sein könnte. Somit wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass mein Leben genau so, wie es gerade ist, weiter verläuft.

Keine Kommentare: