16. September 2010

Heiß, heiß, heiß!


von Marco Nast

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf Mallorca verbracht.
Es war ein ruhiger, angenehmer Flug. Schon bei der Landung flog
uns die Hitze mit voller Kraft entgegen. Es waren dort 36 Grad C.
Wir hatten uns schon auf das Baden im Mittelmeer gefreut.
Die Luftfeuchtigkeit lag dort bei 87% wir schwitzten aus allen
Knopflöchern. Wir haben es gerade mit qualmenden Füßen
ins rettende Wasser geschafft. Die Wassertemperatur
ging gleich von 26 auf 27 Grad C hoch (kleiner Scherz) Aber sie
war tatsächlich 27 Grad C.
Im Meer nehme ich immer meine Nudel mit (schon aus Sicherheitsgründen). Mit dieser Nudel kann man wirklich faulenzen. Man lässt sich mit den Wellen hin- und hertragen.

Die zweite Woche war viel angenehmer – es wehte ein leichter Wind. Abends um 24 Uhr waren es immer noch 24 Grad C.
Ich habe sogar eine Pina Colada getrunken, aber ohne Alkohol. Dieses Getränk besteht aus Ananassaft, Kokosmilch, Kokosflocken und mit aufgeschlagener Sahne. Wir saßen am Meer und beobachteten die untergehende Sonne und überall hörten wir Musik. Meine zu Bett geh Zeit habe ich des Öfteren überschritten.

Keine Kommentare: