24. September 2010

Jammern kannst Du woanders

von Marco Nast
Jammern ist ein Zeichen von Unzufriedenheit. Jammern zeigt, dass man sich den Verlauf der Dinge anders vorgestellt hat, als sie verlaufen sind.

Ich glaube aber, dass das Jammern an sich schon eine
Hilfe ist, seine Probleme zu überwinden.

Es ist schon eine befreiende Sache, auf diese Weise
seinen Kummer loszuwerden.

Es gibt auch Menschen, die dafür kein Verständnis und auch kein Ohr dafür haben.

Oft steckt etwas ganz anderes hinter dem Jammern.
Manchmal sind es Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Armut oder soziale Vereinsamung.

In unserer heutigen Gesellschaft ist das Jammern einfach nicht mehr angesagt.

Natürlich gibt es Menschen, die alles besitzen und doch unzufrieden sind und jammern.

Aber man sollte doch so einen Menschen erst einmal anhören, ob sein Jammern berechtigt ist.

Keine Kommentare: