5. Oktober 2010

Fliegender Rollstuhl

von Stefanie Thies
Ein Mal im Jahr findet der Markt für Rollstuhlzubehör statt. Ich warte schon eine ganze Weile auf meinen Düsenantrieb für meinen Rollstuhl. Mich nervt es nämlich wirklich, dass einige Fahrstühle an Bahnstationen wie z.B. Allermöhe, Bergedorf, Nettelnburg oder Holstenstraße nicht funktionieren. Mit dem neuen Düsenantrieb könnte ich einfach die Treppe hoch fliegen zum Bahnsteig. ODER noch besser; ich könnte von der Arbeit nach Hause fliegen, dazu bräuchte ich aber den Düsenantrieb 3000 mit Extra-Power!

Morgen ist es soweit – endlich, der langersehnte Markt fängt an. Dann muss ich mich heute entscheiden, was für ein Zubehör ich möchte. Die Speicherkarte hat nicht genug Platz für das Programm „Düsenantrieb 3000“. Aber ich kauf mir noch eine neue, größere Speicherkarte.

Die Speicherkarte ist in der Armlehne eingebaut. Darin kann man alle gekauften Zubehöre vom Markt einspeichern. So kann man seinen Rollstuhl individuell aufmotzen. Ganz getreu nach dem Motto: „Pimp my Rollstuhl“!

Ich stelle mir meinen neuen Rollstuhl mit dem Düsenantrieb so vor, dass ich in der Luft schwebe und dem Fahrstuhlchaos entfliehen kann. So komm ich nach der Arbeit ganz entspannt zu Hause an. Ich hätte viel mehr Zeit mich mit Freunden und Familie zu treffen.

Ach wäre das schön, aber doch leider nur ein Traum.

Keine Kommentare: