12. Oktober 2010

Schokolade


von Lina Strothmann
„Die Gewinnzahlen im Lotto sind: 5432179.“ Frau Laumann schrie einen lauten Schrei aus – sie hatte 500 Mark gewonnen. Schon am nächsten Morgen bekam sie ihr Geld. Sie war reich – okay, mit 500 DM ist man keine Millionärin, aber besser als nichts. Von nun an ging Frau Laumann täglich einkaufen und kam mit einer großen vollgestopften Tüte nach Hause, die sie ins Gästezimmer stellte. Ihr Mann wunderte sich schon was seine Frau da ständig mitbrachte, aber fragte sie nicht, was das alles sein sollte.
Nach ungefähr fünf Monaten rief sie: „Lau, Schatzi, kommst Du mal bitte! Ich habe eine Überraschung für Dich!“ Sie bat ihren Mann sich mit verbundenen Augen vor das Gästezimmer zu stellen. Leise öffnete Frau Laumann die Tür und führte ihren Mann ins Zimmer: „Okay jetzt darfst Du Deine Augen öffnen!“ Er öffnete sie und starte fassungslos in das Zimmer: Es war von oben bis unten mit Schokolade gefüllt. „Was ist das!“, fragte ihr Mann sie erstaunt. „Na ja, das ist Schokolade.“, erwiderte Frau Laumann. Daraufhin antwortete ihr Mann: „Das sehe ich auch, aber wo hast du das alles her?“ Ohne zu zögern fuhr Frau Laumann fort: „Ich habe sie gekauft. Vor fünf Monaten habe ich 500 Mark im Lotto gewonnen und davon Schokolade gekauft.“ Herr Laumann konnte seinen Ohren nicht trauen. „Waaas!!? Bist du jetzt total bescheuert?!“ fuhr er sie an „wir haben über eintausend Mark Schulden und du kaufst Schokolade??!!“ Mit dieser Reaktion hatte seine Frau nicht gerechnet. Verwundert sagte sie: „Aber Schatzi, du magst doch so gerne Schokolade – jetzt können wir unser ganzes Leben Schokolade essen. „Weißt Du was?“, fragte daraufhin ihr Mann, “ ich glaube, Du siehst vor lauter Schokolade die Realität nicht mehr!“ Dann lief er raus und knallte wütend die Tür zu.

Keine Kommentare: