21. April 2011

Regenbogen

von Cornelia Meyer
Wieso denk ich an die an die Farben des Regenbogens?
In meinem Berufsleben geht gerade ein Wunsch in Erfüllung.
Im Sommer 2010 habe ich meine Ausbildung beendet mein Wunsch war seit vier Jahren ein Arbeitsplatz außerhalb von Alsterdorf. Damals hatte ich keine Möglichkeit mich lange nach einer Kita zu suchen, also bin ich in Alsterdorf geblieben.

Im Februar 2011 habe ich ein Praktikum in einer anderen Kita angesehen, wo es mir sehr gefallen hat. Ich wusste sofort, dass ist es hier habe ich nicht dieses erdrückungs- Gefühl wie in meiner kita. Die kita Bornstraße konnte sich auch gut eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen die Sache war nur, dass die Stelle noch belegt war.
Am letzten Freitag habe ich dann das o.k. bekommen, dass ich die Stelle in der Kita- Bornstraße habe. Ich habe die Woche nach Ostern Urlaub, daher werde ich diesen Donnerstag meinen letzten Arbeitstag, toll. In der Kita wird gerade die Ostergeschichte durchgenommen daher werde ich in meinem Urlaub am Freitag nach Ostern noch mal zum Abschied in die Kita gehen und dann ist der Abschied endgültig.

Wenn ich auf die letzten Fünf Jahre zurückblicke, dann finde ich, dass die Farben des Regenbogens gut passen.

Keine Kommentare: