17. August 2011

Warum ist eigentlich alles so sinnlos in dieser Welt?

von Marco Nast

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe, aber ehrlich gesagt konnte die Frage nach dem Sinn noch nicht eindeutig geklärt werden.

Viele Menschen, die sich diese Frage in der Vergangenheit gestellt haben, sind dabei schon elend zu Grunde gegangen. Die Frage nach dem Sinn konnte also noch gar nicht nachhaltig geklärt werden.

Das mit dem Sinn des Lebens ist in meinen Augen eines der größten Rätsel der gegenwärtigen Menschheit.

Ich hoffe, dass wir Menschen noch die Chance bekommen, dieses Rätsel in der Zukunft zu lösen. So dass wir noch die Möglichkeit haben, uns ein wenig zu rehabilitieren.

Zugegebenermaßen gab es noch nie ein so unmögliches Lebewesen wie den Menschen auf der Welt. Ein Wesen, das sich als intelligent darstellt und seine Umwelt in kürzester Zeit schon fast vernichtet hat. Aber der Mensch kann sich das aber auch erlauben, denn es ist ja niemand da, der ihn dabei bremsen kann.

Keine Kommentare: