24. Februar 2012

Der Fall Chantal

von Johannes Plomitzer
Ich finde es scheiße, dass das Jugendamt so falsch reagiert. Dass solche Familien überhaupt ein Kind zur Pflege kriegen. Ich dachte, unsere Gesellschaft ist soweit, dass so etwas vermieden werden kann. Und das ist ja nicht der einzige Fall beim Jugendamt. Es sind ja schon andere Kinder verhungert z.B. Selbst Hinweise aus der Nachbarschaft haben nichts genützt.
Man sollte sich die Leute genau ansehen. Das Problem ist, die Leute lassen sich nicht hinter ihre Fassade schauen.
Wenn ich beim Jugendamt arbeite, würde mal mit versteckter Kamera filmen. Mir ist klar, dass es eigentlich strafbar ist, aber dass ist mir egal. Wenn sie mich damit erwischen, sollen sie mich doch feuern. Aber wenn ich damit Staub aufwirble, dann glaube ich, dass ich nicht entlassen werde.

Sag doch mal, wenn du abends mit einer Tüte Chips und einem Bier und deiner Frau oder auch alleine vor dem Fernseher sitzt und Nachrichten hörst, fragst du dich dann nicht auch „Man ist die Welt schlimm geworden.“

Keine Kommentare: