31. Mai 2012

Sommer

von Cornelia Meyer
Im Sommer macht man viele verschiedene Sachen im Gegensatz zu den anderen Jahreszeiten wie der Herbst,  Winter oder Frühling, wo man sehr viele verschiedene Sachen machen könnte, wenn man wollte.
Im Herbst lässt man Drachen steigen, dass könnte man auch im Frühling. Im Sommer bringt das reiten spaß, im Frühling auch und bei Minusgraden erst recht.
Aber bei der Arbeit, könnte man doch so rein theoretisch saisonmäßig. Das ist doch bei vielen anderen Sachen auch. Nein! Dies und jenes gibt es nicht, die Saison ist vorbei.
Winter:
Wozu soll man im Winter zur Arbeit? Da ist es nass, regnerisch und kalt. Ich finde da ist keine zeit zum arbeiten.

Herbst:
Kaum hat man sich auf den Sommer eingestellt, ist er auch wieder vorbei. Toll, was mach ich mit meinen T-Shirts?  Die ich mir vor drei Wochen gekauft habe? Weg damit, frag mich nächsten Sommer noch mal. Da gibt es  auch wieder schöne Kleider, Hosen usw.
Ich habe ein Lieblings Geschäft, da komme ich in einer „tour“ hin. Wie oft??? Einmal, vielleicht auch zweimal im Jahr. Für den Herbst bin ich da noch nicht fündig geworden. Aber für den Sommer bin ich da genau an der richtigen Adresse.
Ja, der Sommer, meine Jahreszeit wo ich Sachen  zum Geburtstag bekomme, die ich drei oder vier Wochen  später nicht mehr anziehe kann. Aber, man muss es eben hinnehmen.

Keine Kommentare: