2. Oktober 2012

Als ich das Haus verließ...

von Cornelia Meyer
...ahnte ich noch nicht, welch schrecklichen Fehler ich begangen hatte!
Es war an einem Tag im Frühjahr, als das Unglück mich einholte. Ich stand auf trat in eine Scherbe, humpelte ins Bad, trat auf die Seife die mir am Vorabend runter gefallen war und da lag ich auch schon…
Nachdem ich endlich alles einigermaßen hinbekam, verließ ich das Haus und rutsche das zweite Mal aus, diesmal auf einer Bananenschale. Da lag ich das zweite Mal.

Auf dem Weg zur Arbeit, traf ich hier und da auf Bekannte und klönte. Im Büro fahr ich wie immer in den 22. Stock und blieb im 11.Stock stecken. Nach 90 Minuten war ich wieder draußen.
Im Büro bekleckere ich mich mit meinem Kaffee und gehe mit weißem Hemd mit Kaffeefleck  in ein SEHR, SEHR wichtiges Gespräch.
"Mr. K., so, wie Sie aussehen werde die nie einwilligen."
"Ja, ja, Mrs. L. ich sehe doch schick aus mit dem Kaffeefleck auf der Brust."
70 Minuten später:
"Sehen sie Mrs. L., hätte ich heute keinen Kaffeefleck auf meinem Hemd gehabt, hätten wir den Kredit sicher nicht bekommen."

 Auf dem nach Hause Weg frage ich mich, Was für einen schrecklichen Fehler ich gemacht haben muss, das heute alles falsch gelaufen ist. Zu Hause angekommen, stehen 5 Feuerwehrautos vor dem Haus und warten auf mich. „Da sind sie ja, wir wollen ihren Keller leer pumpen. Der steht seit Stunden unter Wasser…….. "!

Keine Kommentare: