18. Juni 2013

Arbeiten

von Marco Nast
Wenn ich an meine Arbeit denke, wird mir eigentlich ganz warm ums Herz.
Das Thema Arbeiten ist in der heutigen Zeit ein sehr wichtiges. Das liegt vielleicht daran, dass viele Menschen ihren Unterhalt damit verdienen müssen. Auch wenn dieses Thema heute etwas überbewertet wird, da wir ja zurzeit eine heftige Wirtschaftskrise auf der ganzen Welt haben.
Was natürlich sehr schrecklich ist, ist dass die Menschen  oft ausgebeutet werden. In manchen Ländern werden die Kinder zur Arbeit gezwungen um am Lebensunterhalt mit beizutragen. Vor meinem Unfall hatte mir meine Arbeit viel Freude bereitet. Ich hatte eine große Verantwortung
zu tragen. Meine Mitarbeiter haben sogar zu mir aufgesehen.

Aber leider kam alles ganz anders. Aufgrund meines Schicksalsschlages bin ich dennoch finanziell gut abgesichert. Sicher würde ich gerne wieder arbeiten, aber meine jetzige gesundheitliche Verfassung schränkt mich doch sehr ein. Nach zwei Stunden bin ich meistens schon vollkommen erschöpft.

Keine Kommentare: