9. Oktober 2013

Mein Zukunftsplanung

Von Johannes Plomitzer
Meine Zukunftsplanung…wohnen mit einem Betreuer, möglichst ohne viel Hilfe.
Meine Wohnung soll riesengroß sein, damit ich viel Platz habe. Der Assistent soll richtig nett sein damit ich mich gut mit ihm verstehe, denn sonst hat das Ganze ja keinen Sinn. Ich möchte auch selbstständig einkaufen gehen und meine Sachen selbst organisieren, ohne dass der Assistent mich daran erinnert. Aber das klappt im Moment noch nicht.
Meine Wohnung soll ein großes Fester haben, wo ich rausschauen kann, eine Rampe zum Hochfahren und einen großen Fahrstuhl. Am besten mitten in der Stadt und behindertengerecht. Ich möchte immer Spaß haben am Leben und nicht nur rumsitzen und ich möchte mich mit meinem zukünftigen Assistenten arrangieren können, sei es ins Bett gebracht zu werden, zur Toilette oder Baden gehen. Mein Assistent soll lustig sein und da sein wenn ich krank bin und er soll da sein wenn ich von Partys zurückkomme. Vielleicht sollte er 30 – 40 Jahre sein.
Meine Freundin sollte auch so gut reden können wie ich, hübsch sein und auch Musik und Filme der 80iger Jahre mögen und sich damit auskennen. Sie sollte im Rollstuhl sitzen sonst hat das keinen Sinn, weil ich auch körperbehindert bin, die nichtbehinderten Frauen laufen ja alle weg. Das stimmt wirklich, wer es nicht kennt hat Angst.

Keine Kommentare: