17. März 2015

Die dunkle Jahreszeit…

von Johannes Plomitzer

Also ich persönlich finde den Winter blöde, weil es immer so kalt ist und weil man sich immer eine Jacke anziehen muss. Ich finde Ihn auch etwas positiv, da man einen Schneemann bauen kann oder im Schnee spielen.
Als ich ein kleiner Junge war, bin ich einmal mit dem Schlitten hingefallen. Es war kalt und ich bin mit dem Gesicht in den Schnee gefallen.  Meine Schwester hat den Schlitten zu schnell gezogen und plumps lag ich drin.

Was mir noch einfällt Winterspeck,  die lecken Sachen die es zu Weihnachten gibt, die gibt’s für mich nicht mehr. Lebkuchen gestrichen, Cola gestrichen, Nüsse gestrichen alles gestrichen. Man wird einfach zu dick. Es ist auch immer schon so dunkel und ich bringe die Zeit durcheinander und denke immer  es ist schon 20:15 Uhr.
Weihnachten  kommt, wir singen Weihnachtslieder  und mein Papa hört jedes Jahr die gleiche Platte „St. Niklas war ein Seemann“.

Keine Kommentare: