25. August 2015

Telefonat mit Angela Merkel

Von Steffi Thies

Steffi: "Hallo Angela."
A. Merkel: " Hallo? Wer spricht da?"
Steffi: "Ich bin eine Rollstuhlfahrerin und das heißt, ich brauche immer einen Mitarbeiter, der mir hilft Dinge zu erledigen oder zu unternehmen. Wenn ich zum Beispiel mal weggehen will, muss mindestens einer mitkommen. Das ist nervig, denn ich kann nie alleine irgendwo hingehen, außer ins Bett."
A. Merkel: "Wie kann ich helfen?"
Steffi: " Am besten mit mehr Mitarbeitern, mehr Geld und einem Auto für die Einrichtung, in der ich wohne. Denn wenn wir mal ein Auto brauchen, dann müssen wir erstmal bei einer anderen Einrichtung anrufen. Das heißt, ich kann nicht mal eben in die Stadt. Das ist nämlich nicht so einfach nach der Arbeit."
A. Merkel: "Warum?"
Steffi: "Weil ich ja nicht alleine losgehen kann. Zumindest ist das nicht so einfach wie bei jemandem, der kein Rollstuhlfahrer ist. Und weil ich ja nicht mal eben auf die Toilette gehen kann."

Keine Kommentare: