24. September 2015

Rauchen

Von Lina Strothmann

Glücklich lag ein frisch verliebtes Paar am Strand. Sie schauten in den schönen Sternenhimmel, hörten das Rauschen des Meeres und genossen den frühen Abend.
Sie: "Schatz, hol uns doch noch ein paar Zigaretten."
Er: "Nicht jetzt, es ist gerade so schön hier..."
-"Ach bitte!"
-"Na gut. Ich bin gleich wieder da."
Moritz gab seiner Freundin noch einen Kuss und verschwand.
Als er nach einer halben Stunde immer noch nicht zurück war, wurde Anna ungeduldig. Der Weg zum Kiosk dauerte höchstens 10 Minuten. Also rappelte sie sich auf und begann ihren Freund zu suchen. Kurz vor dem Kiosk schrie Anna auf. Da lag Moritz völlig regungslos mit dem Rücken auf dem Boden. Zitternd rief Anna einen Krankenwagen an. Dann kniete sie sich zu ihrem Freund. Erleichtert stellte sie fest, dass Moritz noch atmete. Nach 5 Minuten war der Krankenwagen da und brachte die beiden ins Krankenhaus. Dort dauerte es auch nur 5 Minuten, bis der Arzt auf sie zu kam.
Anna: "Und wie geht es ihm?"
Arzt: "Schlecht, er muss blöd gefallen sein, auf die Wirbelsäule. Wahrscheinlich bleibt er querschnittsgelähmt und wird außer seinem Gesicht keinen Körperteil mehr bewegen können."
Der erste Gedanke, der Anna durch den Kopf geschossen kam, war: Rauchen kann tödlich sein!

Keine Kommentare: