24. September 2015

Virus an Bord!

Von Sarah Gorski

Es war ein sonniger Tag und die Gäste auf der MS-Summertime feierten ausgelassen. Der Kapitän kam ab und zu an Deck um nach dem Befinden seiner Gäste zu sehen. Es ging allen gut, wie es aussah. Nur ein Gast bereitete dem Kapitän Sorgen: Ein blonder Herr Mitte 40 in einem zerfetzten weißen Hemd und teuren Krokodilsleder-Stiefeln. Der Mann stand die ganze Zeit an der Reeling und starrte aufs Meer hinaus. Der Kapitän ging zu seinem Gast und fragte: " Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit? Soll ich Ihnen irgendetwas bringen?". Als der Kapitän keine Reaktion des Passagieres erhielt, dachte er sich nichts dabei. Doch kaum war der Kapitän unter Deck, regte sich der Passagier und schlurfte hinter dem Kapitän her. Leider funktionierte das Licht im Keller nicht. Dem Kapitän lief ein kalter Schauer über den Rücken. Er wollte gerade in seine Kabine gehen, als er einen Klapps auf den Rücken bekam. Er sah im Dämmerlicht der Gaslampe, die er glücklicherweise aus seiner Kaabine mitnehmen konnte, dass das Passagier immer dichter an seinen Hals kam. Der Kapitän schlug nach dem Gast, doch das war ein Fehler. Der Gast-Zombie biss ihm in den Hals und vertilgte hinterher das saftige Innenleben. Am Ende tanzte der Zombie an Bord und auf den Bohlen des Schiffes konnte man in blutiger Schrift lesen: Feiert nie mit Zombies, es könnte eure letzte Feier sein!

Keine Kommentare: