9. November 2015

Das Praktikum im Friesenweg

Von Johannes Plomitzer

Weil in der Werkstadt Wiechmannstraße der Aufzug kaputt war, konnte ich da nicht arbeiten.
So bin ich wieder in den Friesenweg Nr. 5 gefahren, meine alte Arbeitsstelle. Dort machte ich ein drei wöchiges Praktikum bei Franz Fuhrmann in der Gruppe. Die Kollegen waren toll und die ganze Gruppe super. An einer Werkbank oder Arbeitstisch habe ich Transportsicherungen verpackt. Die Transportsicherung musste in einen kleinen Karton gesteckt werde, das war sehr schwer.
Bis der Gruppenleiter Franz eine Vorrichtung für mich baute, da wurde der Karton reingeschoben, aufgelassen und ich musste die Transportsicherung nur noch reinschieben und dann wurde der Karton verschlossen. Ich habe so eine ganze Menge geschafft davon, ohne dabei ein zu schlafen. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Aber in der Gruppe verrichtete man auch andere Tätigkeiten, da hat man auch Flaschen sortiert mit Alkohol drin. Diese wurden verpackt. Insgesamt fand ich das ein richtig cooles Praktikum und ich würde sehr gern in diese Gruppe wechseln. Ich war halt sehr traurig als das Praktikum vorbei war. Die Kolleginnen Melanie und Daniela waren sehr, sehr nett. Die Gruppe hat sich richtig toll ins Wochenende verabschiedet. Wie haben uns in der Gruppe getroffen und noch ein paar Sachen gemeinsam besprochen und dann in das Wochenende verabschiedet. Das war richtig geil.

Keine Kommentare: