23. Februar 2016

Eine eigene Wohnung

von Stefanie Thies

Ich bin vor über einem Jahr nach Bergedorf gezogen, davor habe ich in einer anderen WG von Leben mit Behinderung gewohnt, die nicht einfach war. Am Wochenende haben wir dort um halb eins Mittag gegessen, obwohl ich erst um 11 Uhr gefrühstückt habe. In meiner neuen WG ist das viel besser. Trotzdem würde ich gerne irgendwann in eine eigene Wohnung ziehen, denn ich habe noch nie in einer eigenen Wohnung gewohnt. Dort würde ich mit einem Mitarbeiter wohnen, den ich mir aussuchen könnte. Ein oder zwei Mitarbeiter würden nur zum Reden zu mir kommen. Außerdem würde ich mir die Mitarbeiter anschauen, damit ich auch mal mitreden könnte. Ich würde mir dann selbst Getränke kaufen, damit es nicht immer nur Wasser gäbe. Im Wohnzimmer würde ich mir eine gemütliche Ecke einrichten, wo ich Besuch empfangen könnte. Ich will aber erst noch in meiner jetzigen WG bleiben.

Keine Kommentare: