18. Februar 2016

Heimat und Freunde

von Marco Nast

Bei dem Thema Heimat und Freunde, möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin, ein so schönes zu Hause zu haben. Ich habe so ein großes Glück, dass ich schöne große Räumlichkeiten habe.  In meinen Räumlichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, kann ich mich richtig entfalten. Seit vielen Jahren bin ich ein richtiger Musikfan geworden. Ich finde das Leben stellt einen oft vor Probleme, aber wenn ich dann daran denke, dass mich zu Hause meine schöne Musikanlage erwartet, bin ich sehr froh. Ich höre  im Gegensatz zu damals sehr gerne klassische Musik.

 Mein zu Hause  ist vom Wald eingeschlossen. Ich wohne in einer schönen  Waldsiedlung. Dort kennt sich jeder. Wenn jemand Probleme hat oder in Not ist, sind alle für einander da. Hier wird auch Rücksicht auf einander genommen. Ich lebe sehr gerne auf dem Lande und nicht  in einer geballten Stadt.´Meine früheren Freunde habe ich nicht mehr. Meine Familie, meine Schwester und mein Schwager sind eng zusammengerückt. Somit sind ihre Freunde auch meine Freunde geworden. Zu meinen Therapeuten, die ich schon sehr lange habe, habe ich ein gutes Verhältnis. Frank und Annett von der Schreibwerkstatt bedeuten mir auch sehr viel.
 
Während ich diesen Text schreibe, fällt mir gerade ein, was für schlimme Dinge  in der Welt geschehen und wie viele Menschen auf  der Flucht sind, ohne eine sichere Zukunft zu haben.  

Keine Kommentare: