22. März 2016

Was mir fremd ist

Von Johannes Plomitzer

Ich muss lernen, damit umzugehen, dass die Menschen nicht mehr so freundlich zu mir sind, wie als Kind. Ich muss lernen, damit umzugehen, dass ich in einer Wohngruppe lebe. Ich muss lernen, mit der Angst umzugehen, dass ich nachts im Bett sterbe. Meine Traurigkeit zu bewältigen.
Ich muss lernen, mich in der Wohngruppe wohlzufühlen und mit den unterschiedlichen Charakteren umzugehen. Mit meinem Zustand umzugehen und mich wohlzufühlen.
Mir ist es fremd, dass es immer wieder Rückschläge gibt und ich das Gefühl habe, ich fange immer wieder von vorne an. Mein Erwachsenenleben ist eine Katastrophe, es entspricht nicht dem, wie es sein sollte. Ich würde gern zeigen, dass es vorwärts geht, aber ich falle immer wieder zurück. Ich möchte keinen enttäuschen, das macht mich unzufrieden und traurig.

Keine Kommentare: