23. März 2016

Wenn ich Bundeskanzlerin wäre…

von Stefanie Thies

…würde ich erst mal mehr Geld für die Behinderten ausgeben und alles barrierefrei ausbauen lassen. Noch mehr, als es jetzt schon ist.
Außerdem würde ich alle Busfahrer, auch Linienbusfahrer, besser im Umgang mit Menschen mit Behinderung schulen lassen, denn sie wissen nicht, wie sie mit mir umgehen sollen. Deshalb möchte ich, dass sie verstehen wie ich mich fühle.
Als nächstes würde ich mehr Geld für Hamburg einplanen, damit die Hochbahn bis nach Bergedorf ausgebaut werden könnte. So wäre es einfacher in die Hamburger Innenstadt zu fahren, da wir nicht mehrfach umsteigen müssten.

Dann würde ich mir Hamburg mal genauer angucken. Als erstes würde ich an den Hafen fahren und von dort direkt nach Altona, ohne vorher zurück nach Bergedorf zu fahren. Und auch in die Disko würde ich mal mit der Bahn fahren.

Keine Kommentare: