18. April 2016

Nette Unbekannte

Von Johannes Plomitzer
 
Ich traf dich, als ich in Altona unterwegs war, bei Mc Donalds und du hast mir meine Cola gehalten. Ich habe dich angesprochen und dich gebeten, mir mit meiner Cola zu helfen. Du hast sofort ja gesagt und mich unterstützt.

Wir unterhielten uns ganz nett. Ich erzählte dir, dass ich in einer WG für Menschen mit Behinderung lebe. Das fandest du echt super. Du hast gesagt, dass du einen Sohn hast, der siebzehn Jahre ist, und der mit 20 ausziehen möchte. Ich fand unsere Unterhaltung sehr interessant, was du über deinen Sohn erzählt hast und so. Du bist mir sehr sympathisch. Mir gefällt, dass du dich um Menschen kümmerst. Du arbeitest in einer Wohngemeinschaft für 18-25 Jährige, die Drogen-, Alkoholprobleme und Schulden haben, hast du mir erzählt. Ich mochte deine offene und herzliche Art, schön dich kennengelernt zu haben. Ich würde gerne deinen Namen wissen, danach fragte ich dich gar nicht. Meinen Namen weißt du auch nicht, den habe ich dir leider nicht gesagt. Es wäre schön, wenn ich dich noch einmal treffen würde.

Keine Kommentare: