18. April 2016

Warum immer ich?!

Von Nora 

Nun geht Ihr – natürlich zusammen – rechts von mir in Richtung Bahnhof und kichert. Was war wohl so witzig? Hatte ich heute vergessen, den Reisverschluss meiner Hose zu schließen? Oder hatte ich mich nicht akkurat gekämmt? Hatte ich einen Knick im Scheitel?
Irgendetwas findet ihr immer an mir. Sei es mein Aussehen oder sonst welche Unannehmlichkeiten, die mir passieren. Warum immer ich?! Warum nicht mal die so perfekt wirkende Sandra? Ist die euch zu perfekt? Hat sie denn keine Makel, über die ihr Euch belustigen könnt?
Was meint ihr, was ihr damit bewirkt? – Klar, Ihr habt Spaß, Ihr könnt lachen und habt eine lustige, wenn auch sehr kurze, Zeit.
Nur mir geht es schlecht, wenn Ihr Euch über mich lustig macht, sehr sogar.
„Hallo Rieke!“, höre ich eine bekannte Stimme. Die Rettung? Nein, das ist nur Julia. Und Julia ist doof, das sagen doch alle, Ihr sagt das. Also wird das stimmen.
„Hi Rieke, oh nein, da vorn gehen die drei Zicken. Was haben die nun wieder über mich auszusetzen? Immer tratschen sie über mich!“, beschwert sie sich bei mir, als sie mich erreicht. Heißt das, dass ihr noch andere Opfer habt? Macht ihr Euch nicht nur über mich lustig? Aber jetzt gerade, da lacht Ihr doch über mich, oder?!
„Julia, das kann Dir doch eigentlich völlig egal sein, was drei Zicken vor Dir gehend über Dich oder sonst wem tratschen. Du bist doch ein toller Mensch, Du hast Humor und kannst sowohl gern bei Diskussionen mitmischen, als auch mal die Klappe halten. Falls die drei dort vorn sich über Dich amüsieren, was sollte Dich das kratzen? Sind Dir mal Anitas fettige Haare aufgefallen?! Oder die schräge Farbkombination von Utas Bluse in Kombination zu ihrem Rucksack?“
So, da habt ihr mal gehört, was ich von Euch halte. Und vielleicht habe ich ja nun in Julia jemanden gefunden, mit der ich solche Dinge ausdiskutiere kann.

Keine Kommentare: