15. Juni 2016

Mein schöner Urlaub in Thailand, „dem Land des Lächelns“

von Marco Nast

Ich habe einen schönen Urlaub mit meiner Schwester in Thailand verbracht.
Wir sind mit dem Taxi nach Harburg zum Bahnhof gefahren. Es war eine 6-Stunden-lange Fahrt mit dem Zug nach Frankfurt. Dort sind wir in unseren Flieger  A380 gestiegen, um  nach Bangkok zu fliegen. Es war ein ganz schön langer Flug nach Thailand. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Zunächst hatten wir eine heftige Umstellung zu überwinden, denn das Wetter ist dort viel heißer, als bei uns. Auch das Essen ist eine ganz andere Kultur. Die Menschen sind dort sehr freundlich, sie haben immer ein Lächeln im Gesicht. Wir hatten unsere Residenz in einem schönem Hotel  in Bangkok für 2 Tage gehabt.  Daraufhin sind wir in ein kleines Propellerflugzeug gestiegen und sind in einem kleinem Buschflughafen gelandet, danach sind wir mit einer Fähre zur Insel Koh Samui gefahren. Dort wohnten wir in einem riesigen Bambusbungalow direkt am Strand.
Was sehr schade war, ist das meine Schwester  sich dort sehr erkältet hat und seitdem einen heftigen Husten hatte.
Was ich sehr toll an diesem Urlaub fand, ist das alles wunderbar geklappt hat und ich alles gut überstanden habe. Deswegen bin ich sehr froh, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. 
Wir sind auch auf Elefanten geritten. Aber was der Hammer war, ist das der Machmut (der Führer) einfach abgesprungen ist und uns unserem Schicksal  überlassen hat, aber die Elefanten  kannten zum Glück den Heimweg und so sind wir auch wieder sicher zu unserem Zielort gekommen. Am 13. April wird dort der Jahresbeginn „Songkran“ gefeiert, dann ist dort auf den Straßen was los. Jeder der es kann, besorgt sich Wasserspritzpistolen und dann wird jeder der vorbei kommt nass gespritzt, es macht eine riesigen Spaß. Übrigens bin auch ich voll erwischt worden. Es gab aber keine Knallerei und das ist gut so. 

Keine Kommentare: