12. September 2016

Der Urlaub

von Lina Strothmann

Schnell raste Manuela über den Flughafen, an der einen Hand den quengelnden Tim, an der anderen Hand den quengelnden Tom: ihre, wie Manuela fand, doch oft sehr anstrengenden Zwillinge, beide 4 Jahre alt. Dann hatte sie ein Tragetuch, in dem ihre 3 Monate alte Tochter lag und natürlich den schweren Rucksack. "Los jetzt, kommt! Wir verpassen sonst unseren Flug!"- "Ich will aber ein Eis!", brüllte Tim. "Mama, nicht so schnell", quengelte Tom, "ich habe Hunger." - "Wir haben jetzt aber keine Zeit! In London bekommt ihr alles, was ihr wollt". Tim stolperte und fiel zu Boden: "Aua!", schrie er. "Jetzt steh auf!", schrie Manuela und zog ihren schreienden Sohn hoch.
Endlich erreichten sie den Tresen, an dem sie einchecken konnten. Anschließend konnte Manuela auch ihren schweren Rucksack abgeben.
Eine Stunde später startet dann endlich der Flieger. Sie hatten es wirklich geschafft. Als Manuela auf ihre drei schlafenden Kinder schaute, hatte sie nur einen Gedanken: Urlaub= Erholung? Was für ein Schwachsinn!

Keine Kommentare: