14. November 2016

Was ist ein Date?

von Nora 

Regelmäßig lese ich die Geschichten, die auf www.jetzt.de stehen. Nun waren dort Artikel über „Dates“. So frage ich mich: Was ist eigentlich ein “Date“? Ich ergooglete mir den Begriff „Date“ und bekam folgende Ergebnisse: Laut Wikipedia ist ein Date ein Treffen oder eine Verabredung. Ja, so sehe ich es an und für sich auch. Und doch schwingt in dem Begriff „Date“ immer etwas Romantisches mit, dass es sich um ein Treffen bzw. eine Verabredung zweier unterschiedlicher Geschlechter handelt, die durchaus Interesse aneinander finden. So liest man auch im Wiktionary, es handle sich um eine Verabredung meist zweier Verliebter. Da mir dies zu anrüchig erscheint, nehme ich lieber die eben genannte Wikipedia-Beschreibung oder auch die aus dem Duden, in dem ein Date als eine Verabredung, als ein Treffen beschrieben wird. Ja, das ist mir recht so. Ich möchte M und auch N gern treffen, mich auf einen Kaffee oder auch zum gemeinsamen Schwimmen mit jeweils einem von ihnen verabreden, ohne irgendwelche Hintergedanken zu hegen, weder von mir, noch von M oder auch von N, schon gar keine romantischen Absichten. Wir haben also ein Date?

Ich mag sowohl M als auch N wirklich ausgesprochen gern, ich genieße ihre jeweilige Gesellschaft sehr, freue mich immer über neue Blickrichtungen aus eben ihrer Situation auf die mich beschäftigenden Themen, bzw. freue mich zu hören, dass ich nicht allein mit meiner Sicht auf das jeweilige Geschehen stehe.

Und wo ist jetzt mein Problem? Ich selbst bin schwerstens verliebt in C und date sowohl M, als auch N. Habe ich Angst, dass einer von uns dreien dieses jeweilige Date mal fehlinterpretiert, mehr hinein interpretiert als lediglich ein Treffen zweier Freunde?

Keine Kommentare: