25. Februar 2019

Freundschaft

von Lina Strothmann

Was ist wichtig um Freundschaften zu erhalten?
Um Freundschaften zu erhalten, ist es auf jeden Fall wichtig, das Interesse an den Freundinnen zu zeigen, sie anzurufen oder ihnen zu schreiben, um zu fragen wie es ihnen so geht. Dann wäre es natürlich auch gut sich mit ihnen zu treffen, um gemeinsam was zu unternehmen, gemeinsam Spaß zu
haben.
Allerdings sollten, denke ich, auch von den Freundinnen Anrufe kommen.
Wenn man die einzige Person ist, die sich ständig bei Freunden meldet, aber nie etwas von der anderen Seite kommt, vergeht die Lust an der Freundschaft.
Was sehr wichtig ist: dass man es ernst meint. Nicht: „Ach, mir ist langweilig, da melde ich mich bei einer Freundin, die ich gar nicht so spannend finde, aber besser als sich zu langweilen.“ Man sollte Freundschaft nicht nur vorspielen, wenn man jemanden nicht mag, aber denkt, man muss sich bei ihm oder ihr melden. Also man sollte wirklich Lust haben, sich mit den Freundinnen zu treffen und ihnen bei Problemen zu helfen.

Keine Kommentare: