17. August 2021

Was ich deR neuen BundeskanzlerIn mitteilen möchte

von Nora

Falls ich deR neuen BundeskanzlerIn noch mitteilen sollte, was diese_ zu tun hat, ist SIE schon einmal völlig fehl am Platz: DIE neue BundeskanzlerIn sollte schon von sich aus die richtigen Prioritäten setzen. Und dass SIE diese Prioritäten in der Umwelt zu finden hat, sollte SIE auch von sich aus wissen.

Da ich aber davon ausgehe, dass unsere_ neue_ BundeskanzlerIn sich der Gefahren, die durch die Bedrohungen der Umwelt einher gehen, bewusst ist, werde ich IHR diesbezüglich nichts mit auf den Weg geben (müssen).

Natürlich würde ich mir wünschen, dass mit eineR neuen BundeskanzlerIn nicht nur der Ausstieg aus der Atomkraft Gesetz ist, sondern auch vollzogen wird (und das nicht erst in einer weit entfernten Zukunft). Weiterhin hoffe ich natürlich auf die Nutzung fossiler Energien, sowie gar sowohl auf die Etablierung von Wasserstoff als neue Energiequelle, als auch als neuen Treibstoff, der in unbewohnbaren Wüsten gewonnen wird, wodurch seine Erzeugung kostengünstig sein wird.

Klar, birgt das große Gefahren, da Wasserstoff ein sehr empfindlicher Stoff ist, der leicht reagiert. So sollte viel Geld in die Bildung gesteckt werden, damit neue schlaue Köpfe unter anderem in der Wirtschaft entstehen, die sich genau darum kümmern können, dass die Gefahren dieser neuen Energiequelle gebannt werden.

Wo wir schon einmal bei diesem Thema sind: Die Bildung ist das A und O einer jeden Gesellschaft, es sollte viel Geld investiert werden, die heran reifenden Akademiker und Chemiker sollten sich schließlich auch wohl fühlen und gut lernen können.

Und klar ist ihr Wohlbefinden wichtig, sie mit beispielsweise munteren Lesehäppchen (von den Tollen Worten) zu unterhalten, ist elementar. Das muss ich doch hoffentlich gar nicht erst erwähnen?!

Keine Kommentare: