20. Oktober 2021

Die Fahrradtour

von Lina Strothmann

An einem schönen sonnigen Sommertag beschloss Nadine eine schöne Fahrradtour zu machen. Also sprang sie auf ihr Fahrrad und fuhr los. Durch Hamburg an vielen Leuten vorbei, die sie nicht kannte, was sie sehr erleichterte. Denn Nadine wollte in den Sommerferien einmal einen Tag für sich allein haben. Zur Sicherheit beschleunigte sie ihr Fahren.

Bild: NMP


Endlich war Nadine an der Ostsee angekommen. Zufrieden schloss Nadine ihr Fahrrad an und ging an den Strand. „Hey Nadine, wie geht es dir?“ Mit klopfendem Herzen fuhr Nadine herum. Das kann doch nicht wahr sein! Vor ihr stand die fiese Clique aus der Schule (Sven, Tim, David und Ben). Nadine schluckte. „Mir geht es gut, kann ich jetzt bitte vorbei? Ich will schwimmen.“ Die Jungs sahen sich gegenseitig an und traten beiseite. Nadine ging vorbei, breitete ihre Sachen aus und ins Wasser. Die Jungs begannen leise zu sprechen. David: „Nadine ist doch echt eine scharfe Frau..“- „Allerdings!“, bestätigten Tim, Sven und Ben. „Wie wäre es, wenn wir eine Wette abschließen: Wer sie zuerst flachgelegt hat, bekommt von jedem Verlierer 50 Euro?“ Die anderen stimmten ein. 
Plötzlich hörten die Jungs hinter sich ein Knurren. Langsam drehten sie sich um. Ein großer Hund stand vor ihnen, der nicht gerade sehr lieb aussah. „Wenn ihr Nadine noch einmal zu nah kommt, sorge ich dafür, dass mein Hund sein Essen bekommt und der frisst einfach alles.“




Keine Kommentare: