21. Oktober 2021

Der Moment

von Nora

Ein Moment aus dem Leben: Jeder lebt für sich, doch niemand ist sich der Tatsache, zu leben, näher bewusst.

Susanne: „Nun komm endlich, Emil! Wir wollen auch noch mal ankommen.“

Ursula: „Meinst Du wirklich, Christa?“
„Ach Christa, stell Dir vor, ich bin dann tatsächlich dahin gegangen und – wie erwartet – war Maximilian auch da. Aber ich habe mich einfach nicht getraut, ihn auf Samstag anzusprechen. Ich bin einfach viel zu feige. Dabei könnte ich bei ihm mit Noah bestimmt sogar punkten! Noah ist aber auch ein so ein lieber Junge! Nie beschwert er sich, er sitzt wie versteinert in seinem Buggy und gibt keinen laut von sich.

Elias: „Wenn ich morgen meinen großen Regenschirm mitnehme, kann ich bei Hanna bestimmt punkten. Morgen soll es ja regnen. Dann wird Herr Krüger sie bestimmt wieder morgens vor Schichtbeginn gleich zum Bäcker schicken. Ich werde sie dann mit dem Regenschirm abfangen und ihr Schutz vor dem Regen bieten. Da werde ich bestimmt groß rauskommen!

Bild: NMP


Keine Kommentare: